Dienstag, 13. Januar 2015

Ganz einfach auf's Brot: Lachsaufstrich

Wie gestern angekündigt, geht es heute los mit meiner neuen Reihe: Ganz einfach auf's Brot. Letzte Woche habe ich einen Lachsaufstrich gemacht. Ging schnell und schmeckt göttlich.


für 2-3 Brötchen benötigt man:

  • 150 Gramm Räucherlachs
  • 100 Gramm Frischkäse
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Stengel Petersilie
  • ein paar Spritzer Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer


Lachsaufstrich - Zutaten

Und so einfach geht's:
Lachs grob zerteilen, Zwiebel grob würfeln, von  der Petersilie die Blätter abzupfen.
Alles zusammen mit dem Frischkäse in einen Küchenhäcksler geben und ordentlich Gas geben, bis eine schöne Paste entstanden ist.
Mit Zitronensaft, Salz (Vorsicht, der Fisch ist oft schon salzig!) und Pfeffer abschmecken.
Dazu schmecken kräftiges Brot oder Vollkornbrötchen sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen