Sonntag, 6. Juli 2014

Es wird (h)eis(s) - Blogevent

Der Sommer ist endlich zurück - seid gestern haben wir wieder Temperaturen von um die 30 Grad. Und was kühlt besser als ein leckeres Eis?

Ich hab ja schon mal erzählt, dass ich eine Eismaschine habe. Nun, das ist inzwischen nicht mehr so ganz korrekt: seit kurzem habe ich sogar zwei Eismaschinen, es ist nämlich noch eine Kompressor-Maschine dazu gekommen. Nun könnte ich also wirklich rund um die Uhr frisches Eis zaubern. Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber mindestens jedes Wochenende findet sich eine neue Eiskreation im Gefriereimerchen.

Und da möchte ich Euch natürlich Teil haben lassen und Euch meine liebsten Eisrezepte vorstellen, meine beiden Maschinen zeigen und erklären, welche Vorteile jedes Gerät und und auf was man sonst noch so achten sollte bei der Eisherstellung.
Dabei werde ich aber nicht allein Euch Rezepte zeigen, sondern ich werde unterstützt von einigen lieben Bloggerkolleginnen, Ihr dürft also gespannt sein!

Morgen geht es los mit einem Himbeer-Rosmarin-Sorbet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen