Donnerstag, 27. März 2014

Veggie-Day: Pizzabrötchen

Ein schnelles Abendessen ist uns immer willkommen, das hier war perfekt: ging schnell und war sehr würzig und schön knusprig.


Man benötigt dafür für 4 Portionen:

  • 4 Vollkorn-Toastbrötchen
  • 4 El Pesto, ggf. etwas verdünnt mit Olivenöl
  • ca 12 Cocktailtomaten
  • 2 Scheiben Schinken (Kochschinken oder roher Schinken)
  • 1 Mozzarella-Kugel
  • ein paar Basilikumblättchen
  • ein paar Walnusskerne
  • frisch gemahlener Pfeffer

und so geht's:
Pizzabrötchen halbieren und mit dem Pesto bestreichen. 
Die Cocktailtomaten halbieren, den Scheiben in Stücke schneiden und die Mozzarella-Kugel in Würfel schneiden. Alles auf den Pizzabrötchenhälften verteilen. 
Die Basilikumblättchen in feine Streifen schneiden und die Walnusskerne etwas feiner hacken. Beides ebenfalls auf die Brötchen streuen. 
Pfeffer über die Brötchenhälften mahlen.
Die Pizzabrötchen auf ein Blech mit Backpapier legen und bei 180 Grad ca 10 Minuten überbacken, bis der Mozzarella schmilzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen