Donnerstag, 19. September 2013

Veggie-Day: Pilz Omelette

Nach einem langen anstrengenden Arbeitstag  muss es abends in der Küche schnell gehen. Omelette gibt es daher häufiger bei uns, meistens mit Tomaten, Zucchini und Zwiebeln, gern auch mit etwas Speck. Nun hatte ich aber mal Lust auf etwas anderes und habe im Supermarkt das Gemüseregal durchstöbert. Dort gab es diverse Pilzmischungen und eine davon habe ich mitgenommen. Perfekt!

Für so ein Omelette benötigt man ja nicht viel:
- 3 Eier
- etwas Milch
- Salz, Pfeffer und Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 Tomate
- ein paar Pilze
- Olivenöl
- ein paar Kräuter


und so schnell geht's dann:
Zwiebel und Pilze in Streifen schneiden und in etwas Olivenöl schön braun anbraten. Tomate stückeln und dazu geben.
Eier mit einem Schluck Milch und den Gewürzen verquirlen und über das Gemüse gießen. Die Kräuter dazu geben und nun die Eier bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel stocken lassen.
Und in ein paar wenigen Minuten ist das Essen fertig


Was sind so Eure Rezepte für die schnelle Feierabendküche? Und mögt Ihr Pilze auch so sehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen