Freitag, 14. Juni 2013

einfach gekauft: miree Frischkäse mit Oliven


Ich möchte hier nicht nur Rezepte posten, sondern vielleicht noch das ein oder andere Produkt vorstellen, dass ich für mich entdeckt habe und über das es sich lohnt, ein paar Wort zu verlieren.

Vor ein paar Tagen haben wir im Kühlregal die Frischkäse-Sorten von miree entdeckt. Ob es die schon länger gibt, kann ich gar nicht sagen, wir hatten ihn jedenfalls vorher noch nicht. Ins Körbchen durfte die Sorte "Paprika Chili" hüpfen. Die erste Scheibe Brot mit dem Aufstrich hat mich so ziemlich begeistert, neben dem Geschmack und der leichte Schärfe hat mich vor allem die Konsistenz begeistert. Der Frischkäse ist locker aufgeschlagen, fast schon schaumig und hebt sich damit ordentlich von Konkurrenzanbietern ab. Sehr lecker!


Beim nächsten Supermarktbesuch stand ich dann wieder vor dem Regal, um nach anderen Sorten Ausschau zu halten. Die Wahl fiel schwer, mich haben sowohl "Limone Rosmarin" als auch "Olive" angelacht. Für letztere habe ich mich dann aber entschieden.



Bisher gab's den Aufstrich nur auf frischem Brot, aber ich kann ihn mir auch sehr gut zum Dippen oder als Soßengrundlage vorstellen.  Auch der hat die tolle Konsistenz und schmeckt angenehm leicht nach Oliven. Die Stückchen sind deutlich zu erkennen, dürften für mich aber auch gern etwas größer sein!

Auch der Blick in die Zutatenliste hat mich durchaus überzeugt, irgendwie erwartete man bei solchen Produkten ja schon direkt künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker, die kann ich hier aber nicht entdecken:
  • Frischkäse
  • Olivenzubereitung aus 9% Oliven, Tomaten, Kräuter, Gewürze
  • Salz
  • Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl zum Verdicken
  •  Stickstoff, der offensichtlich für die tollen Schaumeffekt verantwortlich ist
Das müssen wir wieder mal kaufen-Faktor: hoch, ich freue mich auch schon auf die anderen Sorten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen