Dienstag, 4. Juni 2013

Bananen Nektarinen Orangen Smoothie

Ich muss zugeben, ich bin ein Obst- und Gemüsemuffel. Eigentlich esse ich beides ganz gern, trotzdem schaffe ich es selten, auf die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 5 Portionen zu gelangen. Ich denke einfach nicht oft genug daran, mir doch mal ein Stück Obst zu nehmen. Mit einem Smoothie am Morgen fällt mir das schon viel leichter.


Smoothies gibt es bei uns fast jedes Wochenende. Dazu werden einfach mehrere Sorten Obst, je nachdem, was gerade da ist, in den Mixer geworfen, manchmal kommt noch etwas Milch, Buttermilch oder Joghurt dazu, ordentlich durchmixen und fertig. Banane hab ich fast immer drin, die sorgt für eine schöne Konsistenz und gibt ordentlich Süße dazu.





Als Mixer verwenden wir übrigens den Braun Multiquick mit dem großen Becher. Der schafft fast alles.
Dieses Mal habe ich mir eine Banane, eine Orange und zwei Nektarinen rausgesucht. Die Banane wird geschält und grob in Stücke gebrochen, die Orange habe ich filetiert und die Nektarinen einfach nur mit Schale geviertelt. Für den Mixer ist es einfacher, wenn man die schwersten Stücke nach oben gibt. Also kamen erst die Orangenfilets, dann die Nektarinen und oben drauf die Banane. Ich mag es schön sämig, daher lasse ich den Mixer etwas länger laufen.
 
Besonders lecker ist so ein erfrischender Smoothie direkt nach dem Sport. Wenn man den genossen hat, fühlt man sich schon gleich etwas erholter. Daher darf bei uns derjenige, der am Wochenende zuerst vom Joggen zurück ist, erst einmal den Mixer anwerfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen