Donnerstag, 12. März 2015

Ganz einfach auf's Brot: Ziegenkäse mit gebackenen Trauben

Heute gibt es mal wieder etwas Neues aus meiner "Ganz einfach auf''s Brot"-Reihe. Ich bin ja ein ganz großer Fan von süß und herzhaft in einem Gericht. Und Ziegenkäse mit Obst ist sowieso der Knaller. Also warum nicht auf's Brot damit?

Brot mit Ziegenkäse und gebackenen Trauben

Und das benötigt man:

  • 2 handvoll blaue Trauben
  • 1 El Olivenöl
  • 1 Tl Honig
  • 1/2 Tl getrockneter Rosmarin
  • 2 Scheiben frisches Bauernbrot
  • 4 El Ziegenkäse
  • Chiliflocken nach Belieben

Brot mit Ziegenkäse und gebackenen Trauben

Und so einfach geht's:

Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Trauben abzupfen, waschen und mit Küchenpapier trocknen. Die Trauben kommen in eine Auflaufform und werden mit etwas Olivenöl und Honig besprenkelt, oben drauf kommt der Rosmarin.

Idealer Weise schaltet man nun den Ofengrill dazu und gibt die Auflaufform für 6-8 Minuten in den Ofen, bis die Trauben anfangen zu platzen.
In der Zwischenzeit kann man schon mal den Ziegenkäse auf das Brot streichen.
Die Trauben kommen dann zusammen mit der Flüssigkeit auf das Brot und werden mit ein paar Chiliflocken bestreut.

Brot mit Ziegenkäse und gebackenen Trauben


Was sagt Ihr zu Ziegenkäse? Eher so yeah oder nay? Erzählt mir von Euren liebsten Kombination mit Ziegenkäse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen