- eine bunte Mischung Pflücksalat
- 1 kleine halbe Zwiebel
- 1 Orange
- 1 Tl milder Senf
- 1 El Olivenöl
- 1 Tl Obstessig (ich habe Mirabellenessig genommen)
- Salz, Pfeffer
- 3 El neutrales Öl (z.B. Rapsöl)
- 1 Camembert
- 1 Ei
- 3 El Semmelbrösel
- 1/2 Tl Rosmarin
- 1/2 Tl Paprikapulver
Und so einfach geht's:
Da es mit dem Käse wirklich schnell geht, fangen wir mit dem Salat an. Die Salatblätter auf zwei Tellern verteilen. Die Orange filetieren und dabei den Saft in einer kleinen Schüssel auffangen. Die Orangenfilets auf den Salat geben. Die Zwiebel in sehr feine Ringe schneiden und ebenfalls auf die Teller geben. Den Orangensaft mit dem Senf, dem Essig und dem Olivenöl verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Dressing über den Salat geben.
Das Öl in einer kleinen Pfanne (idealer Wiese nicht viel größer als der Camembert) nicht zu heiß werden lassen. Das Ei auf einem Teller mit der Gabel gut verquirlen. Die Semmelbrösel auf einem zweiten Teller geben und mit Rosmarin und Paprikapulver gut vermischen. den Camembert nun von allen Seiten in Ei tunken und dann in den Semmelbröseln wälzen. Damit die Kruste noch knuspriger wird, doppelt panieren, also noch einmal Ei und dann noch einmal Semmelbrösel. Die Semmelbrösel kann man auch ruhig etwas andrücken. Dann den Käse bei mittlerer Hitze vorsichtig braun werden lassen, so von jeder Seite 3-4 Minuten, zwischendurch einmal wenden. Sobald der Käse anfängt zu laufen, vorsichtig aus der Pfanne nehmen, durchschneiden und auf die beiden Teller legen. Dazu schmeckt frisches Baguette sehr gut.
Ich war sehr überrascht, wie einfach und problemlos das geht und wie lecker der Käse schmeckt. Gibt es bei Euch auch solche Gerichte, die Ihr immer fertig gekauft habt und irgendwann man fest gestellt habt, wie einfach man die doch selbst machen kann? Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit Euren Tipps, gern auch mit Links zu Euren Rezepten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen