Dienstag, 29. Oktober 2013

Spaghetti Carbonara


Spaghetti Carbonara ist vermutlich meine liebste Pastazubereitung. Ich mag einfach den deftigen Geschmack. Allerdings bin ich kein Fan der hier oft in italienischen Restaurants servierten Variante mit viel Sahne. Ich bereite sie dann lieber so zu, wie ich es auch in Italien kennen gelernt habe: ein perfektes Essen, wenn es mal schnell gehen muss.


Folgende Zutaten benötigt man für zwei Personen:
- etwa 200 Gramm Spaghetti
- 1 Eßlöffel Olivenöl
- 1 kleine Zwiebel
- 1 Knofi-Zehe
- 100 Gramm Pancetta (oder jeden anderen durchwachsenen Schinken)
- 2 Eier
- Salz, Pfeffer, Paprika oder etwas Chili
- 1 Stück Parmesan



Und so einfach geht's: 
Spaghetti in einem großen Topf mit Wasser kochen.
Zwiebel und Knofi-Zehe sehr klein schneiden und in Olivenöl glasig dünsten. Schinken würfeln und im Zwiebelöl knusprig auslassen. In der Zwischenzeit in einer großen Schüssel die Eier mit Salz, Pfeffer und ggf. etwas Chili gut verrühren. Zwiebeln und Schinken in die Eier rühren. Parmesan grob reiben.


Wenn die Nudeln weich sind, kurz abtropfen lassen und zur Eiermischung geben. Die hießen Eier garen die Eier, so dass die Soße schön cremig wird.
Parmesan über die Nudeln streuen und fertig!



Was ist Eure liebste Pastasoße? 
Mögt Ihr es lieber klassisch italienisch oder die eingedeutschten Varianten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen